17 Juni 2014

Nochmals Zuchtschau-Ergebnisse

An der Zuchtschau des DK Klubs Oberfranken-Haßberge am 14.6.2014 in Oberaurach nahmen  vier Moosbach-Hunde erfolgreich teil.
    Cyrus vom Moosbach, bereits mehrfach auf Zuchtschauen mit "vorzüglich" bewertet, konnte auch hier seinen Formwert mit V4 in der Altersklasse bestätigen.
    Vorgestellt wurde der Rüde vom Züchter selbst:



    Götz vom Moosbach (14 Monate), ein hoffnungsvoller Nachwuchsrüde aus dem leichtführigen, hochpassionierten Zeno vom Moosbach (Fw. mehrfach V), trat in der Jugendklasse an und erhielt den Formwert SG3.




    Auch Zeno-Nachwuchs:
    Cleo und Doro von der Spessartquelle, zwei bildhübsche Hündinnen:



    Ilka vom Moosbach, gew. 27.02.2014,  lief in der Jüngstenklasse und bekam ein "doppeltes V", sprich VV, also vielversprechend. Sie wurde vom Züchter selbst vorgestellt und läuft schon wie eine "Alte":




     Juwel vom Moosbach, gew. 28.02.2014, tat es ihrer Zwingergenossin gleich und wurde ebenfalls mit VV, vielversprechend, bewertet.
    Der Führer kam ob ihres Tempos fast ins Schwitzen:


    Hier beide Gespanne in Aktion:



    Abschließend trat die Zwingergruppe "vom Moosbach" in den Ring, die vom Züchter selbst kommentiert wurde. Mit von der Partie war
    Yankee KS vom Moosbach, dritter von links, ein sehr guter Vererber, der seine Ruhe, Passion und sein Pigment dominant weitergibt, was an seinen anwesenden Kindern deutlich zu sehen war. Auch Yankee ist schon mehrfach mit Formwert V bewertet worden.

    Cyrus, Götz, Yankee, Juwel und Ilka vom Moosbach

    Nach der anstrengenden Arbeit im Ring wird man durstig. Aber der Eimer ist leer -


    Was tun? Wir holen uns einfach selbst Wasser!